Kontakt
 © Copyright 1992 -
 by Axiell Deutschland
 vers 18.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser Franz, Cornelia 
Titel Ins Nordlicht blicken : Roman. 
Impressum dtv, 2012. 
Umfang 281 S. 
Bemerkung Kann man die eigene Vergangenheit leugnen oder gar löschen? Grönland im Jahr 2020: Eine immer grüner werdende Insel, das ewige Eis dramatisch geschmolzen. Der junge Bildhauer Jonathan Querido macht sich von Deutschland auf in seine alte Heimat - und muss sich dabei seinem eigenen dunklen Geheimnis stellen. Das, was damals vor neun Jahren passiert ist und zum Bruch mit seinem alten Leben führte, lässt noch heute Panik in ihm aufkommen. Was ist aus seinem Vater, seinen alten Freunden und seiner ersten Liebe Maalia geworden, nachdem ihn alle für vermisst und tot erklärt hatten? Was ist damals wirklich geschehen, auf dem Kreuzfahrtschiff MS Alaska von Grönland nach Hamburg? Klima-Buchtipp der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V., Januar 2013 
ISBN 978-3-423-41623-8 
Dokument Titel nur digital verfügbar; zur Ausleihe bitte hier klicken!  
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Online-BibliothekE-Medien500193024Onleihe