Kontakt
 © Copyright 1992 -
 by Axiell Deutschland
 vers 18.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser Franz, Cornelia 
Titel Verrat : Roman. 
Impressum dtv, 2012. 
Umfang 209 S. 
Bemerkung Jan versucht vor einem Familiengeheimnis aus der Nazi-Zeit wegzulaufen. Doch das gelingt nur bedingt ... Jan, 17, entdeckt auf einer Auktion Gemälde, die früher einmal im Besitz seiner Eltern waren. Wieso hat seine Mutter vor Jahren behauptet, die Bilder seien verbrannt? Und warum wehrt sein Vater alle Fragen ab? Jan beginnt selbst nachzuforschen - und kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur, das mit der NS-Zeit zu tun hat. Völlig verstört haut er von zu Hause ab - und trifft unterwegs Sunny, in die er sich verliebt. Aber sein schlechtes Gewissen lässt ihn nicht los. Mehr als nach irgendwas anderem sehnt sich Jan nach einer Welt ohne Lügen und ohne Verrat ... 
ISBN 978-3-423-41227-8 
Schlagwort  Arisierung  / Geschichte  / Jugendbuch  
  Ausreißer  / Familienkonflikt  / Verlieben  / Ausreißerin  / Jugendbuch  
  Familienbetrieb  / Geheimnis  / Betrug  / Verschleierung  / Jugendbuch  
Dokument Titel nur digital verfügbar; zur Ausleihe bitte hier klicken!  
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Online-BibliothekE-Medien500190630Onleihe