Kontakt
 © Copyright 1992 -
 by Axiell Deutschland
 vers 18.10
 All rights reserved
 
 
Volltitel Information  
  
Verfasser Gabaldon, Diana 
  Schnell, Barbara 
Titel ¬Ein¬ Hauch von Schnee und Asche : Roman. 
Impressum Blanvalet-Verlag <München>, 2007. 
Umfang 1534 S. 
Serie ( Highland-Saga ; 06
Bemerkung Die Geschichte von Claire und Jamie geht weiter. Man schreibt das Jahr 1772, und die Vorzeichen der Rebellion häufen sich. In Boston wird der Tee knapp, und im dünn besiedelten North Carolina gehen abgelegene Blockhäuser in Flammen auf. Doch nur Jamie Fraser weiß die Signale zu deuten ? dank der Frau an seiner Seite. Claire Randall, einer Zeitreisenden aus dem 20. Jahrhundert. In der Kolonie gärt es, und Gouverneur Josiah Martin bittet Jamie, das Hinterland für König und Vaterland zu einen. Doch es sind nur noch drei Jahre, bis der Krieg losbricht, an dessen Ende die Unabhängigkeit stehen wird ? und sich die Königstreuen entweder unter der Erde oder im Exil befinden. Schon einmal musste Jamie in seiner geliebten schottischen Heimat bitter dafür bezahlen, dass er auf der Verliererseite eines Konfliktes stand, nun droht sich in der Neuen Welt für ihn die Geschichte zu wiederholen. Über all dem jedoch hängt die ganz persönliche Drohung eines winzigen Zeitungsausschnitts aus dem Jahr 1776, der von der Zerstörung des Hauses auf Fraser's Ridge berichtet und vom Feuertod eines gewissen James Fraser und seiner gesamten Familie. Jamie hofft, dass sich seine Frau ausnahmsweise mit ihrer Vorhersage irrt und ihre Liebe kein sinnloses Opfer der Flammen wird. 
ISBN 9783641060015 
Schlagwort  USA  / Schotten  / Belletristische Darstellung  
  Frau  / Zeitreise  / Liebesbeziehung  / Belletristische Darstellung  
  Schottland  / Unabhängigkeitsbewegung  / Auswanderung  / Belletristische Darstellung  
Dokument Titel nur digital verfügbar; zum Downloaden bitte hier klicken!  
 StandortSignaturMediennummerStatus
 Online-BibliothekE-Medien500037656Onleihe